Leistungsprüfung unter erschwerten Bedingungen abgelegt

Trotz der Einschränkungen die coronabedingt einen Übungsbetrieb wie in den Jahren zuvor nicht zulassen, hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt letzte Woche die Abnahme der Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich absolviert. Daniel Herterich und Robert Sims legten dabei die höchste Stufe „Gold-Rot“ ab.

Die Leistungsprüfung umfasste den Aufbau eines Löschangriffes und das Kuppeln einer Saugleitung mit der aus offenen Gewässern Löschwasser entnommen werden kann. Daneben mussten die Teilnehmer, je nach abgelegter Stufe, verschiedene praktische und theoretische Zusatzaufgaben erfüllen.

Teilnehmer:

Bronze: Loose Michael, Roos Philipp, Dabisch Felix

Silber: Langer Felix, Schoppelrey Anlexander

Gold: --

Gold Blau: --

Gold Grün: Dabisch Alex

Gold Rot: Sims Robert, Herterich Daniel,

Auffüller: Schmitt, David

Schiedsrichter: Winkelmann Bernd, Scheller Hermann (WF ZF Friedrichshafen AG), Kossack Dieter

(FK)