Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr haben am 30.10.2017 die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt. Diese Prüfung dient der Vertiefung und dem Erhalt der Kenntnisse der Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV) 3 "Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz". Dabei mussten folgende Übungen absolviert werden:

• je nach Stufe Zusatzaufgaben aus den Bereichen Gerätekunde, Erste Hilfe sowie Erkennen von Gefahrgut- und Hinweiszeichen

• Einsatzübung zur Befreiung einer eingeklemmten Person nach Verkehrsunfall. Dabei müssen Schere und Spreizgerät innerhalb von vier Minuten vorgenommen werden.

Absolventen/Innen:

Stufe 1 (Bronze):      Felix Langer, Daniel Töllner, Jan Werner, Daniel Herterich

Stufe 2 (Silber):        Leon Huppmann, David Dittmann, Dieter Kossack

Stufe 3 (Gold):          Florian Liszka, Timothy Stacey, Robert Sims

Stufe 4 (Gold-Blau):   --

Stufe 5 (Gold-Grün):   Thomas Heinz, Hans-Martin Lode

Stufe 6 (Gold-Rot):     Christian Link, Florian Körblein

Im Bild (von links): Matthias Steinmüller, Udo Fischer, Christian Link, Florian Körblein, Florian Liszka, Leon Huppmann, Jan Werner, Robert Sims, Daniel Herterich, Felix Langer, Thomas Heinz, David Dittmann, Timothy Stacey, Daniel Töllner, Hans-Martin Lode, Dieter Kossack, Bernd Winkelmann, Stadtbrandrat Martin Schneier

Schiedsrichter:

Bernd Winkelmann (FF Schweinfurt)

Udo Fischer (FF Schweinfurt)

Matthias Steinmüller (WF Schaeffler)